Legal
SOCIAL
  • Black Instagram Icon
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon

© 2018 Tamandua GmbH | All Rights Reserved

ABOUT

Tamandua GmbH

Räffelstrasse 32

CH-8045 Zürich

Tel: +41 43 535 60 60

info@tamandua.ch

news

February 22, 2018

January 24, 2018

January 9, 2018

December 22, 2017

November 20, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Innosuisse x Tamandua

February 22, 2018

1/4
Please reload

Empfohlene Einträge

Tamandua on the road

November 20, 2017

Anfangs November war Tamandua an zahlreichen Veranstaltungen als Teilnehmer oder Speaker unterwegs. - Wir haben und wurden inspiriert.

 

UBS Wolfsberg Konferenz

 

«Gesellschaft der Zukunft - wohin führt der demographische Wandel? »

#Überalterung #Wirtschaft #Wohlstand #Generationendilemma #Chancen

 

 

Als Keynote Speaker wurde Tamandua die Ehre zuteil neben hochkarätigen Sprechern wie Prof. Dr. Lutz Jäncke, Prof. Dr. Dr. Hc. Hans-Werner Sinn, Daniel Kalt und Zukunftsforscher George T. Roos unsere Sicht auf den demografischen Wandel zu geben. Alexander Locher hat über die neuen Lebensformen und deren Einfluss auf die Unternehmen gesprochen. Dabei führte er aus warum Firmen mehr auf die Stärken aller Generationen setzen sollen und wie sich dies im Berufsalltag wiederspiegeln kann. Mit praktischen Beispielen wie Führungskräfte Neues ausprobieren und dabei auf Generationen setzen und vertrauen können, hat er seine Ausführungen untermalt. Dabei ist es aber wichtig die Sozialisierung unter den Mitarbeitern trotz digitalen Kanälen aktiv zu fördern. 

 

 

Swiss Green Economy Symposium

 

«Erfolgreich Grenzen überschreiten.»

#Ageing #Digitalisierung #Mobilität #Ressourcen #Unternehmensstrategien

 

Ein grosses Interesse weckte das Plenumsgespräch rund um neue Welten im Bereich Leben, Arbeit und Demografie. Wie kann die Arbeit der Zukunft gestaltet werden? 

Im Mittelpunkt auch hier die Digitalisierung und wie das Zusammenspiel mit dem Menschen funktionieren kann. Tamandua teil die Meinung mit Maurice Nyffeler: „Der Mensch muss im Mittelpunkt der Digitalisierung stehen. Er ist analog“. Die Mitarbeiter müssen durch Weiterbildung die Mechanismen der Digitalisierung verstehen um sie in bestehende Prozesse zu integrieren. Bei der Umsetzung sahen alle Panelteilnehmer die Altersdiversität als Chance. Andri Silberschmidt teilte Praxisbeispiele der ZKB wie Reversmentoring oder Bogenkarriere.

 

 

 

Verwaltungsratsforum

 

«Verwaltungsrat und Unternehmenskultur»

#Unternehmenskultur #Wandel #Verwaltungsrat

 

 

Als Gast am Verwaltungsrats Forum 2017 durfte Tamandua sich inspirieren lassen durch spannenden Vorträgen von hochklassigen Vertretern der Schweizer Wirtschaft. Zum Thema Unternehmenskultur haben Herbert Scheidt (Vontobel), Hansueli Loosli (Coop / Swisscom), Sabine Keller Busse (UBS), Doris Aebi (Migros), Joe Jimenez (Novartis), Rudolf Wehrli (Clariant) und weitere Persönlichkeiten spannende Insights gegeben und den Einfluss von Wandel und die Rolle des Verwaltungsrates diskutiert. Wir danken den Gastgebern rund um Dr. Balz Hösly ganz herzlich.

 

 

SEF.Alumni@Doppelleu

 

«Alumni Inside»

#swisseconomicforum #sef.alumni #chopfab #swissentrepreneur

 

Als Gast von UBS durfte Tamandua am Swiss Economic Forum Alumni Event teilnehmen und ein Impulsreferat halten. Der actionreiche Freitagabend Event fand in der Doppelleu Brauwerkstatt mit Führung und mit Chopfabrace statt. Es war ein gelungener Abend im Kreise von gleichgesinnten Unternehmern und interessanten Gesprächspartnern.

Das SEF 2018 unter dem Motto "hello from the other side” ist genau das Thema von Tamadua. Das Zusammenspiel aller Generationen ist Pflicht um in zunehmend unsicheren Zeiten bestehen zu können.

 

Swiss Innovation Forum

 

«DREAM»

#sif17 #innovation #design #kreativität

 

In Basel haben wir uns visionären und innovativen Träumen gewidmet. Das Motto der Veranstaltung lautete «DREAM» und zeigte, wie aus visionären Träumen innovative Geschäftsideen entstehen. Dabei haben uns die Speaker mit ihren vielseitigen Referaten neue Denkanstösse rund um die Themen Innovation, Kreativität und Design geliefert. Wir haben nebst neuen wertvollen Kontakten auch bekannte Gesichter zum Austausch getroffen.

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter