Legal
SOCIAL
  • Black Instagram Icon
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon

© 2018 Tamandua GmbH | All Rights Reserved

ABOUT

Tamandua GmbH

Räffelstrasse 32

CH-8045 Zürich

Tel: +41 43 535 60 60

info@tamandua.ch

news

February 22, 2018

January 24, 2018

January 9, 2018

December 22, 2017

November 20, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Innosuisse x Tamandua

February 22, 2018

1/4
Please reload

Empfohlene Einträge

Tamandua auf der Start-up Landkarte

May 18, 2018

Seit Anfang Jahr setzt sich Tamandua verstärkt mit künstlicher Intelligenz bzw. Cognitive Computing auseinander umso die Folgen des demographischen Wandels innerhalb von Firmen besser zu messen und sichtbar zu machen.

 

START SUMMIT

 

Im März nahm Tamandua Gründer Alexander Locher am zweitägigen Start Summit 2018 in St.Gallen teil, um am europaweit grössten studentisch-organisierten Event für Entrepreneurship diskutierte er mit Business Angels, Unternehmern und Gleichgesinnten über die Herausforderungen und Chancen. 

"Der demographische Wandel ist als wesentlicher Faktor der steigenden Kosten im Gesundheitswesen zu berücksichtigen. Als erster digitaler Marktplatz für medizinische Produkte und Servicedienstleistungen geniessen wir deshalb den Austausch mit Tamandua, um die Folgen des gesellschaftlichen Wandels besser zu verstehen und die Player dieses Segments in ihrer Effizienzsteigerung zu unterstützen."

- Philippe Hügli, CEO & Founder hystrix medical

VENTURE DAY ZURICH

 

Mitte April fand im Kraftwerk Selnau der Venture Day Zurich statt. Unter der Schirmherrschaft von digitalswitzerland trafen sich über 300 Partizipanten, Business Angels und VCs. Tamandua konnte sich in 1:1 Meetings mit spannenden Persönlichkeiten austauschen und wertvolle insights gewinnen und gute Kontakte knüpfen.

 

Auch die Folgetermine in den Tagen und Wochen nach dem äussert professionell organisierten Event 

bergen vielversprechende neue Verbindungen und  Opportunitäten für Tamandua.

 

INNOSUISSE -COACHING

Seit Anfang Jahr geniessen wir auch das Innosuisse Coaching von Claudia Wohlfahrtstätter. Bei unseren regelmässigen Treffen erhalten wir wertvolles Feedback, werden getestet und aufmerksam begleitet. 

 

"Geduld würde ich nicht unter meinen Stärken auflisten aber als Unternehmer bin ich manchmal gezwungen mich in Geduld zu üben, was mir nicht leichtfällt. Der Austausch mit Claudia hilft neue Meilensteine zu definieren und in undeutlicheren Phasen Struktur zu schaffen und Besonnenheit zu bewahren.“

- Alexander Locher

 

"Als Coach und Sparingpartner von Start-up’s hinterfrage ich Dinge, motiviere und öffne wenn möglich Türen. Alexander und Tamandua treffen mit ihrer Idee einen Nerv der Zeit. Sie zu begleiten auf dem Weg von der Idee zum Produkt ist eine Freude. Ich sehe sehr gute Chancen, dass Alexander mit Tamandua diese Idee zum Erfolg entwickeln kann." 

- Claudia Wohlfahrtstätter

 

Mehr Informationen unter www.innosuisse.com 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter